Kommentare deaktiviert15. Mai 2012 | Mein VDSL gibt nur 50.000kbit/s her, warum ist das so?

Artikel von

Meine Leitung gibt 92mbit/s her, trotzdem hat mein Provider die Sperre auf 50mbit/s gesetzt. Das ist frech, doch das ist Politik.
Jede Wohnung hat 2 gleichwertige Telefonanschlüsse. In der Theorie könnte ich 92mbit/s Downstream, und dazu 92mbit/s Upstream haben. Ideal für den eigenen Heimserver. Habe ich aber nicht, das ist Providerpolitik.

Das, und was man machen kann, gibt es im CRE191 zu hören. Internet im Festnetz.

Link zum CRE-PodcastfeedLink zum CRE-Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Kommentare deaktiviert14. Mai 2012 | Video & Fotografie. Auf den Punkt gebracht.

Artikel von

Vor ein paar Wochen hat sich die Bits und so Crew mal einem ganz tollem Thema zugewandt, fernab vom alltäglichen geApple: Video und Fotografie.
In allen Facetten besprechen die Jungs die Technik die hinter dem perfekten Video steckt.

Link zum Bitsundso PodcastfeedLink zum Bitsundso Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Bits und so #282 (DSLR-Video)

Kommentare deaktiviert13. Mai 2012 | Die Cyborgs sind unter uns

Artikel von

Wie hören Gehörlose? Was ist das beste Telefon für Blinde? Wann kann ein Mensch ohne Beine wieder laufen? Das und andere Fragen stellt sich die Truppe im Chaosradio Folge 176 – Moderne Maschinenmenschen.

Link zum Chaosradio-PodcastfeedLink zum Chaosradio Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Kommentare deaktiviert12. Mai 2012 | Was vom Abfall übrig bleibt

Artikel von

„Urban Mining“ ist das Schlagwort. Jeder von uns produziert jährlich 20kg Elektroschrott. Einige mehr, einige weniger. Ich wohl weniger, weil ich den ganzen Kram zu Hause horte. Vielleicht sollte ich das mal alles wegbringen und recyclen – die ganzen Edelmetalle sind bestimmt inzwischen so viel wert, dass ich mir davon ein Haus bauen könnte. Aber hört einfach selbst:

Link zum SWR2 Wissen-PodcastfeedLink zum SWR2-Wissen-Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Urban Mining – Metallgewinnung aus dem Müll

Kommentare deaktiviert11. Mai 2012 | Warum die Welt 2012 doch nicht untergeht.

Artikel von

Endlich komme ich mal dazu euch wieder mit Podcasts zuzumüllen. Beziehungsweise euch Hörfutter zu geben.

Heute geht’s los mit der Folge 79 von Hoaxilla. Allgemein beschäftigt sich Hoaxilla mit Verschwörungstheorien und Hoaxes, indem die beiden Moderatoren alles einmal kritisch hinterfragen und Fakten einstreuen, die sonst so gerne ignoriert werden. Allgemein ist der Podcast sehr toll – habe die letzten Wochen alle Folgen nachgehört. Ist zwar zu empfehlen, desillusioniert aber.
Die Folge 79 nun beschäftigt sich mit dem geplanten Weltuntergang am 21.12.2112. Die beiden sind im Gespräch mit Florian Freistetter und gehen das ganze mal ganz rational an.

Link zum Hoaxilla-PodcastfeedLink zum Hoaxilla-Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

1 Kommentar9. Februar 2012 | Der Kätzchenwissenschaftler und seine Tests

Artikel von

Heute morgen habe ich ja über den Kätzchenpodcast vom SWR2 getwittert. Siehe dazu hier:

Dann hat Dana gefragt:

DANA: wassn der kätzchen-podcast?
Fred: beim swr2-wissen war heute ein podcast über kätzchen drin!
Fred: da hab ich mich gefreut!
Fred: und die mauzen
Fred: und werden wissenschaftlich erörtert
Fred: und einmal leider gequält =( aber ansonsten sehr süß!

Und hier ist er jetzt für euch:
Link zum SWR2 Wissen-PodcastfeedLink zum SWR2-Wissen-Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Katzen im Stresstest – Was denkt und fühlt der Deutschen liebstes Haustier?

Kommentare deaktiviert11. Oktober 2011 | Let’s cook!

Artikel von

Und schon wieder ein wirklich interessanter Podcast vom dradio:
In einem heutigen Corso-Beitrag geht es um die Serie “Breaking Bad”, bzw. deren realen Hintergrund, Crystal Meth.

Mit Interviews und harten Fakten wird aufgezeigt, dass es sich bei der Droge Crystal Meth nicht um ein Randphänomen handelt, sondern es sogar, die nach Cannabis, weltweit am meisten konsumierte – illegale – Droge sei. Auch ein Bild des “Zielpublikums” der Droge und deren Beweggründe zum Konsum werden anschaulich dargelegt.
Zufälliger (?) Weise kommt der Bericht auch genau zur richtigen Zeit, da gestern die letzte Folge der aktuellen  Staffel von Breaking Bad in den USA lief.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Toll ist auch der Abschlusskommentar:

[...]Crystal Meth nun, ist die Droge der Verlierer der neo-konservativen Revolution.

Hier gibts das Ganze auch noch zusätzlich als Artikel zu lesen.

Kommentare deaktiviert7. September 2011 | 5 Protestanten stoppen Gen-Honig

Artikel von

Grade habe ich bei ZDF einen tollen Beitrag zum Gen-Honigstopp gesehen und mich sehr gefreut: 5 vom ZDF engagierte Demonstranten im Bienchen & Blümchen-Kostüm freuen sich über ihren Sieg. Nichts desto trotz ist das in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung. Wer sich mehr damit beschäftigen will, kann dazu auch dieses Transkript von diesem Podcast hören:

Link zum dradio-thema PodcastfeedLink zum dradio-Hintergrund Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Kommentare deaktiviert9. August 2011 | Nach Dresden: Wie funktionieren eigentlich „Handyschnüffeleien“?

Artikel von

Nach der großflächigen Handyüberwachung auf der Demo in Dresden hat sich das Chaosradio mal mit dem Thema Handyschnüffeleien beschäftigt. Ist ganz spannend im Hinblick darauf, was der Staat Ales macht, und was der Laie alles nachmachen kann, wenn es nur ein bisschen investiert und Interesse daran hat. Eigentlich ein Grund sein Handy wegzuwerfen oder vom Smartphone zurück zu einem abhörsicheren Handy zu gehen. Die Sendung ist für alle, die ein Handy besitzen, eigentlich ein Muss!

Link zum Chaosradio PodcastfeedLink zum Chaosradio Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Kommentare deaktiviert9. August 2011 | Drogen, Drogen, Drogen

Artikel von

In Wartesälen, an langen Schlangen oder einfach auf der Busfahrt ins nächstgelegene Krankenhaus, kommt schon der ein oder andere Wunsch nach Drogen auf. Genau darum ging es in der 15. Folge von Alternativlos. Ein Podcast von Fefe & Frank, die ganz angenehm und mit vielen tollen Anekdoten den Werdegang von allerlei Drogen erzählen. Super für zwischendurch und faktentechnisch ein Bringer in jeder Diskussion um Rauschmittel.

Link zum Alternativlos PodcastfeedLink zum Alternativlos Podcast in iTunes

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

  • Seite 1 von 3
  • 1
  • 2
  • 3
  • >
  • Kommentare als RSS